Lord Voldemort

Lord Voldemort ist große Antagonist in Harry Potter und das Resultat von der Verstümmelung der Seele Tom Riddle´s.

Biographie

(Anfang folgt noch)

Harry Potter und der Halbblutprinz:

Voldemort persönlich taucht in diesem Band nicht direkt auf, obwohl er bereits an seine Macht zurückgekehrt ist. Lediglich in einer Erinnerung Dumbledore´s und in weiteren Erinnerungen in seiner früheren Identität als Tom Riddle erscheint er. Am Anfang vom Band wird berichtet, dass sich Amelia Bones einen heftigen Kampf geliefert hat, ehe sie gestorben ist. Da man große Spuren eines Kampfes sah und Amelia Bones eine sehr begabte Kämpferin war, ist davon auszugehen, dass sie von Voldemort persönlich umgebracht wurde. Voldemort´s Aufenthalt in diesem Band bleibt genauso unklar, wie im vorherigen Band, jedoch ist davon auszugehen, dass er sich auf seinem Quartier befindet, sofern er nicht unterwegs ist, ein neues Quartier erwählt hat oder bei einem Todesser zu Gast ist.

Wie es scheint, hat Snape ein direktes Gespräch mit Voldemort geführt, da er anfangs vom Band berichtet, wie wütend Voldemort sei und dass er Lucius dafür bestrafen will, indem er dessen Sohn Draco für die Aufgabe erwählt, Dumbledore zu töten. Im weiteren Verlaufen agieren andere Todesser wie Belartrix auf Voldemort´s Befehl. Auch wird der Leichnam von Kakarov in den Bergen gefunden, wobei unklar bleibt, ob Voldemort persönlich anwesend war oder ob nur auf seinen Befehl hin gehandelt wurde. Ein weiterer Todesser namen´s Greyback agiert auf Voldemort´s Befehl, indem er versucht die Werwölfe dazu zu überreden, sich auf Voldemort´s Armee einzulassen.

Vor Beginn des Schuljahres gelingt es Dumbledore, einen Horkrux (Ring) zu finden, woraufhin ein Fluch Voldemort´s dafür sorgt, dass Dumbledore eine Brandverletzung erhält, die im Verlauf des Bandes seine Kräfte reduziert. Auch sämtliche Angriffe auf die Welt der Muckel geschehen auf Voldemort´s Befehl. In den Erinnerungen, in welche Harry und Dumbledore eintauchen, wird immer mehr Vergangenheit über Voldemort offenbart. So stellt sich heraus, dass Voldemort´s Geburt durch eine einseitige Liebe geschah, die nur durch einen magischen Liebestrank verstärkt werden konnte. Gegen Ende vom Band gelingt es Malfoy nicht, Voldemort´s Auftrag auszuführen, woraufhin Dumbledore von Snape getötet wird und der dunkle Lord nun der angebliche Meister des Elderstabes zu sein scheint.

Auftritte: