Summi

Summi ist eine grüne Fliege und ein Mitglied der Rettungstruppe in der TV-Serie Chip & Chap - Ritter des Rechts. Vor allem mit dem Mäuserich Samson ist er sehr gut befreundet und vertraut. Zudem scheint es, als ob nur Samson Summi´s Worte übersetzen kann.

Summi ist das kleinste Mitglied der Rettungstruppe und fühlt sich dadurch manchmal nicht ernst genommen, beispielsweise in einer Episode, in welcher er versehentlich in einen Wachstumsstrahl gerät und dadurch zur gigantischen Fliege heran wächst.

Aussehen:

Summi sieht nicht wirklich wie eine Fliege aus, noch nicht mal wie ein Insekt. Seine Erscheinung erinnert an einen grünen Menschen ohne Ohren und zwei Insekten-Flügeln am Rücken. Sein Gesicht besitzt keine Insekten-Augen und auch keinen Rüssel. Eigentlich sieht er Micky Maus auf gewisse Weise sogar ähnlich. Bis auf seinen roten Pullover besitzt er keine Kleidung.