In einem Land vor unserer Zeit 11 - Das Geheimnis der kleinen Saurier

In einem Land vor unserer Zeit 11 - Das Geheimnis der kleinen Saurier (oder auch In einem Land vor unserer Zeit XI - Das Geheimnis der kleinen Saurier genannt) ist ein Film und der elfte Teil der Film-Reihe.

Handlung

Littlefoot macht eine aufregende Entdeckung. An einem kostbaren Baum hängen köstliche und wunderschöne Blüten. Noch nie hat der kleine Dino so etwas Leckeres gegessen. Auch seine Freunde sind davon begeistert. Die kleinen Dinos beschließen, dass ihre Familien ebenfalls in den Genuss der Blüten kommen sollten. Denn der Baum blüht wohl nur sehr selten. Doch in jener Nacht passiert das Unvorstellbare. Irgendjemand frisst alle Blüten auf. Es stellt sich heraus, dass Mini-Dinos ihren Hunger mit den Baumblüten gestillt haben. Die erwachsenen Dinosaurier sind wütend und beschließen, die Mini-Dinos zu verjagen. Doch Littlefoot und seine Bande haben mit den Mini-Dinos schon längst Freundschaft geschlossen. Und nun müssen sie ihnen helfen, sonst wird ein Unglück passieren.