Asterix und die Wikinger

Hintergrund:

Nachdem der Wikinger-Anteil vom Heft "Asterix - Die große Überfahrt" im Film "Asterix in Amerika" keine Verwendung gefunden hat, wurde er in dem Film "Asterix und die Wikinger" eingebaut, weswegen die Normannen hier im Film Wikinger genannt werden und Asterix und Obelix einen Besuch in der Normandie starten. Im gewissen Sinne wurde dieser Film also vom Vorgänger "Asterix in Amerika" beeinflusst. 

Wie bereit´s im Vorgänger "Asterix in Amerika", in welcher ein bösartiger Medizinmann der Indianer eingebaut wurde, wird hier ein bösartiger Druide der Wikinger eingebaut. Desweiteren gestaltet sich Asterix und die Wikinger als eben genauso epischer Film, wie der Vorgänger.

Der Film wurde im Gegensatz zu den vorherigen sieben Asterix Zeichentrick-Filmen modernisiert, sodass Grautvornix mit seiner "Handytaube" eine Darstellung liefert, wie man sie heutzutage von Handy´s kennt.

Trivia: